Weihnachtsfeier
Die Schneekönigin
Die Weihnachtsfeier 2025 erzählt von leuchtenden Kinderaugen, festlicher Aula, der Schneekönigin und vielen Momenten gemeinsamer Vorfreude.
Festliche Aula und leuchtende Kinderaugen
Die Schneekönigin prägt das Weihnachtsprogramm
Gemeinsame Vorfreude mit Familien und Lehrkräften
Am Samstag war es wieder so weit: Mit leuchtenden Augen trafen sich die Kinder in der festlich geschmückten Aula zur alljährlichen Weihnachtsfeier . Die Stimmung war fröhlich, gespannt und voller Erwartung. Das Theaterstück Die Schneekönigin bildete den Höhepunkt des Tages: Gerda und Kai sind unzertrennlich, bis ein verzauberter Splitter Kais Herz trifft, und es zu Eis erstarrt. Bald darauf zieht ihn die geheimnisvolle Schneekönigin in ihren Bann – und der Junge verschwindet im kalten Schnee. Die kleine Gerda will ihren Freund retten und begibt sich auf eine ungewisse und gefährliche Reise, um Kai zu finden und ihn vom bösen Zauber der eisigen Herrscherin zu erlösen. Nach der Aufführung mit fantastischen Kostümen und wundervoller Musik folgten festliche Tänze rund um den Weihnachtsbaum, welcher nach gemeinsamer Anstregung zum Leuchten gebracht werden konnte. Die Kinder präsentierten eine Reihe von kurzen Spielen und Tänzen zu weihnachtlicher Musik. Nach einer fröhlichen Schneedisco erhielten alle Kinder ihre Geschenke .
Es ist immer wieder beeindruckend, mit wie viel Engagement , Kreativität und Herzlichkeit sich alle Aktiven für das Gelingen dieses schönen Jahresabschlusses einsetzen - HERZLICHEN DANK an das gesamte Team.
Wir haben für Sie einige Eindrücke in einem kleinen Video sowie in einer Bildergalerie festgehalten.
"Weihnachtsfeier"
Kleine Bildergalerie
Kleine Bildergalerie
Link wurde kopiert.