Weihnachtsfeier
Mit "prominentem" Besuch…
Ein festlicher Nachmittag mit geschmücktem Baum, vertrauten Klassenkameraden, Eltern, Lehrkräften und einem besonderen weihnachtlichen Besuch.
Festlicher Nachmittag am geschmückten Baum
Kinder, Eltern und Lehrkräfte feiern gemeinsam
Weihnachtlicher Besuch sorgt für besondere Freude
Was wäre Weihnachten ohne eine kindgerechte Weihnachtsfeier im Kreise der lieb gewonnenen Klassenkameraden, Lehrer und Eltern? Und so luden wir am 16. Dezember zu unserem weihnachtlichen Fest ins katholische Jugendheim im Süden von Bochum ein.
Im Mittelpunkt stand nicht nur unser durch die Kinder geschmückter großer Weihnachtsbaum, sondern wir erwarteten auch Besuch vom Väterchen Frost , von seiner Enkelin sowie vom Schneemann Olaf . Als die Kinder bemerkten, dass am Weihnachtsbaum, um den sie getanzt hatten, keine Lichter brannten, machten sie sich auf den Weg durch einen sehr gruseligen Wald mit Krähen, Schneemännern, Piraten und verschiedenen Fallen, um das magische Licht zu finden. Nach einigen Abenteuern erreichten die Kinder eine große Lichtung, wo sie ein magisches Buch fanden. Doch dieses hatte nur leere Seiten. Und so verteilte Väterchen Frost magische Bleistifte an die Kinder, um das Buch mit Leben zu füllen. Das gelang, jedoch waren die Zeichnungen nur schwarz-weiß. Der Väterchen Frost verteilte bunte Farbstifte, und im Nu erstrahlten die Seiten in allen möglichen Farben. Auf einer der Seiten stand eine magische Botschaft, welche davon erzählte, dass die Lichter am Baum mit der Wärme ihrer Herzen entzündet werden könnten. Daraufhin gab jedes der Kinder einen Wunsch für einen ihrer Lieben auf. Der Weihnachtsbaum spürte diese Wärme, und seine Lichter erleuchteten. Die Mission war erfüllt, und glücklich verteilte Väterchen Frost kleine Geschenke an alle mutigen Kinder.
Wir haben für Sie einige Eindrücke in einem kleinen Video sowie einer Bildergalerie festgehalten.
"Weihnachtsfeier"
Kleine Bildergalerie
Kleine Bildergalerie
Link wurde kopiert.